Zur Zeit befinden sich bei uns vier Rüden, welche die Zuchtzulassung vom DTK 1888 e.V. erreicht haben: Der Standardrüde Doctor Dust sowie die Zwergrüden Chlodwig, Enzo und Hotzenplotz.

Auf den Seiten dieser Hunde finden Sie mehr Informationen zu Stammbäumen, Titeln, Charakter und zu den bisherigen Würfen und Nachkommen dieser außergewöhnlichen Zuchtrüden.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Chlodwig

Chlodwig steht brustumfangstechnisch am oberen Ende der Zwergteckelskala und damit sich daran nur ja nichts ändert, trainiert er so viel er kann. Er buddelt für sein Leben gerne und ist geradezu wassernärrisch.

Enzo

Enzo besticht durch seine aristokratische Ausstrahlung. Manche sagen, ebenso wenig verkehrt, er käme daher wie Graf Rotz. Er ist ein leichter, aber nicht bodennaher Zwergdackel.

Hotzenplotz

Hotzenplotz ist der Schlacks unter unseren Zwergdackeln, immer aufmerksam und pfeilschnell unterwegs, doch dabei nicht ohne eine gewisse Grandezza. Freilich kommt diese erst zum tragen, wenn die ersten drei Runden ums Gelände erledigt sind.

Dusty

Dusty ist ein großrahmiger brauner Standardrüde mit hervorragender Bemuskelung und in Farbe und Qualität herausragendem Haarkleid. Er überzeugt durch einen idealen Bodenabstand bei harmonischer oberer und unterer Linie.