Zum Inhalt springen

Enzo

  • Botzensteiners Enzo (Zwergdackel, rot gefleckt)
  • Wurfdatum: 6. November 2015
  • reinerbig Kh
  • reinerbig frei von Griscelli Typ 1 Hund analog
  • Augenuntersuchungen ohne Befund (letzte AU 27.07.23)
  • VDH/DTK-Nr.: 15Z0159K – DTK-Ahnentafel [PDF-Datei · 910 kB]
  • Züchter: ZG Hanns-Joachim Botz und Jochen Steinert, 16359 Biesenthal
DTK-Ahnentafel Botzensteiners Enzo

Botzensteiners Enzo ist rottiger. Für eine Showkarriere ist das eine denkbar schlechte Voraussetzung, insbesondere, wenn er zunächst als rot angesprochen wird und das dann korrigiert werden muss. Bei guten Richterinnen allerdings erläuft er sich sein „vorzüglich“ und das verdient.

Botzensteiners Enzo | Zwergdackel (rottiger)
Botzensteiners Enzo im Januar 2016
Botzensteiners Enzo | Zwergdackel (rottiger)

Enzo besticht durch seine aristokratische Ausstrahlung. Manche sagen, ebenso wenig verkehrt, er käme daher wie Graf Rotz. Er ist ein leichter, aber nicht bodennaher Zwergdackel, der es genießt, seine überraschend hohe Endgeschwindigkeit und Wendigkeit im Freilauf auszuspielen. Von der Mutter Germandachs Nella Bella hat er ein elegantes Exterieur und von seinem Vater Engels Tango die Knochenstärke mitbekommen. Beides vereinigt sich in Enzo zu einem kraftvollen und sportlichen Vollblut. Enzo ist sehr intelligent und immer genau im Bild über die Lage. Er steht nach bestandener Begleithundeprüfung als Deckrüde zur Verfügung und wird nur noch gelegentlich auf Ausstellungen laufen.

Galerie


Das könnte Sie auch interessieren

error: Content is protected !!