Zum Inhalt springen

Fiorenza

  • Engels Fiorenza
  • Wurfdatum: 1. Mai 2015
  • VDH/DTK-Nr.: 15T0283K – DTK-Ahnentafel [PDF]
  • Züchterin: Brigitte Engel, 42929 Wermelskirchen
DTK-Ahnentafel Engels Fiorenza

Engels Fiorenza, Tochter von Honey aus Dörnchen und Timm vom Bäckersäckel, ist eine kräftige braune Amazone mit einer ausgeprägten Leidenschaft für die körperliche Arbeit. Besonders die Wasserarbeit scheint ihr in die Wiege gelegt. Sie hält sich nicht lange damit auf, einen Einstieg ins Gewässer zu suchen sondern legt ständig neue Weitenrekorde beim Sprung ins Wasser auf. Ihre Energie und Lauffreude sind bei jeder Witterung grenzenlos. Glücklicher Weise verfügt sie über eine außerordentlich dichte und eher harsche Behaarung, so dass sie nach jedem Abenteuer, mag es auch durch den tiefsten Morast geführt haben, nur wenig Minuten braucht um allen Unrat wieder abzuschütteln und wie aus dem Ei gepellt und mit gespannter Unschuldsmine nach Mehr zu verlangen.

Engels Fiorenza im Juli 2015
Engels Fiorenza im Juli 2015
No items were found matching your selection.

„Wenn Du ein Klassepferd suchst“, so soll es auf der arabischen Halbinsel heißen, „suche nach einem mit dem Kopf einer Dame und dem Hintern einer Hure“. Fiorenza ist in allen Teilen, besonders jedoch in der Hinterhand, äußerst gut bemuskelt und hat sich dennoch eine typisch feminine Gesamterscheinung bewahrt. Besonders ihr fein geschnittener Kopf, der stets wache Blick und die wundervoll harmonisch verlaufende Rücken- und Bauchlinie unterstreichen den Eindruck eleganter und doch kraftvoller Geschmeidigkeit.

Fiorenza, eine der letzten Hündinnen, denen Brigitte Engel vor ihrem all zu frühen Tod den Start ins Leben ermöglichte, hat uns bereits mit einem prächtig geratenen Wurf nach Botzensteiners Doctor Dust beschenkt, den abzugeben nicht leicht fiel und nur der Gedanke daran, dass ein Wiederholungswurf mit den beiden noch jungen Eltern jederzeit möglich sein wird, hat uns getröstet.

Galerie

Das könnte Sie auch interessieren

error: Content is protected !!