Zum Inhalt springen

Edith

  • Botzensteiners Edith (Zwergdackel)
  • Wurfdatum: 6. November 2015
  • reinerbig Kh
  • braunträger
  • reinerbig frei von Griscelli Typ 1 Hund analog
  • Augenuntersuchungen ohne Befunde (letzte AU 21.07.23)
  • VDH/DTK-Nr.: 15Z0160K – DTK-Ahnentafel [PDF]
  • Züchter: ZG Hanns-Joachim Botz und Jochen Steinert, 16359 Biesenthal
DTK-Ahnentafel Botzensteiners Edith

„Unsere“ Edith…. Eine im Wesen völlig unbefangene Tochter des leider viel zu früh verunfallten Multichampion Engels Tango, der immer noch seinesgleichen sucht, und Germandachs Nella Bella. Hier haben sich zwei Sprösslinge der in den letzten Jahrzehnten die Teckelzucht nicht nur in Deutschland bestimmt habenden Zwinger zusammengefunden.

Seit Edith am 05. November 2015 das Licht der Welt erblickte unterhält sie uns mit ihrer freundlichen und doch selbstbewussten Art. Sie ist immer für jede Art von Aktivität zu haben und im Vergleich zu ihrer Mutter, die gerne mal bei unter 20 Grad den Kopf unter die Decke steckt, wetterfest. Natürlich hat auch sie lieber Sonnenschein und nach tagelangem Regen bekommt sie doch sehr lange Beine, wenn es über aufgeweichten Grund zum Auslauf geht, aber ob es nun regnet oder schneit, stürmt oder blitzt… Edith ist dabei, wenn die Chance auf Kurzweil besteht!

Botzensteiners Edith - Zwergdackel
Botzensteiners Edith

Edith ist wasserfreudig, schussfest und bringfreudig. Sie beobachtet des Treiben im Rudel gerne mit etwas Distanz und ist bedacht darauf, ihren Rang zu wahren. Das ist wohl zwangsläufig so, wenn der Kopf mit seinem langen Fang zwar außergewöhnlich hübsch, aber doch auch eigen ist.

Botzensteiners Edith - Zwergdackel
Botzensteiners Edith

Galerie


Das könnte Sie auch interessieren

error: Content is protected !!