X-Wurf von Matilda (Zwergdackel)

Aus diesem Wurf sind alle Welpen bereits vergeben.

  • Zwinger: Botzensteiners (24QC)
  • Züchter: ZG Hanns-Joachim Botz u. Jochen Steinert, 16359 Biesenthal
  • Vater: Botzensteiners Enzo, VDH/DTK-Nr. 15Z0159K
  • Mutter: Botzensteiners Matilda, VDH/DTK-Nr. 19Z0008K
  • Wurfdatum: 02. Juni 2020
  • Wurfstärke: 3 Rüden, 3 Hündinnen

„Corona“ kam und legte – auch – die Dackelwelt lahm. Keine Ausstellungen und keine Prüfungen… All das auf ungewisse Zeit, was tun? Was tun, wenn eine Hündin mitten im Lockdown das Zuchtzulassungsalter erreicht und dann auch noch pünktlich in die Hitze kommt? Man fasst sich ein Herz, vertraut auf das Gute und… wird belohnt!

Am 02. Juni hat nach Botzensteiners Enzo Botzensteiners Matilda ihren ersten Wurf in vorbildlicher Manier zur Welt gebracht. Zweimal schwarz, zweimal rot, zweimal getigert hat sie uns geschenkt.

X-Wurf | Zwergackelwelpen | Botzensteiners Enzo x Botzensteiners Matilda
X-Wurf | Zwergackelwelpen | Botzensteiners Enzo x Botzensteiners Matilda

Als ob sie eine von Heinrich Zilles Figuren wäre: Eben noch die große Wäsche gemacht, dann die Kinder geboren und gleich wieder an den Herd, das Abendessen zu kochen als ob es gar nichts wäre. Selten hatten wir solch unkomplizierte und zügige Geburt. Keine Spur von Unsicherheit oder Unruhe, instinktsicher bis ins Mark.

„So, da habt ihr“ und wir sind froh darüber! Die drei Jungs und drei Mädels folgen ihrer Mutter und nehmen eine geradlinige und rasante Entwicklung ohne Sperenzchen und Wehwehchen und … sind mittlerweile schon alle vergeben. Die Zeit rast, „Corona“ hin, „Corona“ her, mal wieder viel zu schnell!

Das könnte Sie auch interessieren:
Filtern nach
Post Page
Dackelnachwuchs Zwergdackelnachwuchs Würfe 2019
Sortieren nach
Botzensteiners Enzo | Zwergdackel Rüde (Kurzhaar))

Enzo

Enzo besticht durch seine aristokratische Ausstrahlung. Manche sagen, ebenso wenig verkehrt, er käme daher wie Graf Rotz. Er ist ein leichter, aber nicht bodennaher Zwergdackel, der es genießt, seine überraschend hohe Endgeschwindigkeit und Wendigkeit im Freilauf auszuspielen.

999

Botzensteiners Matilda (miniature smooth dachshund)

Matilda

Eine schwarzrote Zwergdackeldame, sportlich und elegant mit allerbestem Haarkleid, sauberem und dunkelrotem Brand, bester Knochenstärke und Substanz, geschmeidig und energiegeladen, das ist Botzensteiners Matilda.

998

Zwergdackelwelpen | M-Wurf von Frollein

M-Wurf von Frollein (Zwergdackel)

Drei Rüden und drei Hündinnen, bis auf eine weibliche schwarz getigerte Ausnahme alle in schwarzrot, haben an Neujahr gesund und munter das Licht der Welt erblickt…

997

Botzensteiners Frollein (Zwergdackel)

Frollein

Botzensteiners Frollein wurde u.a. Deutscher Jugendchampion und ist mit gerade einmal 16 Monaten Bundessiegerin 2017 geworden. Den Deutschen Champion VDH hat sie ebenso mit Leichtigkeit erlaufen, wie sie ihre Begleithundeprüfung bestanden hat.

996