Fiorenza

Engels Fiorenza – 01.05.2015
VDH/DTK-Nr.: 15T0283K – DTK-Ahnentafel
Züchter: Brigitte Engel, 42929 Wermelskirchen

Engels Fiorenza im Juli 2015
Engels Fiorenza im Juli 2015

Engels Fiorenza, Tochter von Honey aus Dörnchen und Timm vom Bäckersäckel, ist eine kräftige braune Amazone mit einer ausgeprägten Leidenschaft für die körperliche Arbeit. Besonders die Wasserarbeit scheint ihr in die Wiege gelegt. Sie hält sich nicht lange damit auf, einen Einstieg ins Gewässer zu suchen sondern legt ständig neue Weitenrekorde beim Sprung ins Wasser auf. Ihre Energie und Lauffreude sind bei jeder Witterung grenzenlos. Glücklicher Weise verfügt sie über eine außerordentlich dichte und eher harsche Behaarung, so dass sie nach jedem Abenteuer, mag es auch durch den tiefsten Morast geführt haben, nur wenig Minuten braucht um allen Unrat wieder abzuschütteln und wie aus dem Ei gepellt und mit gespannter Unschuldsmine nach Mehr zu verlangen.

Eleganter Sprung in den Bach von Engels Fiorenza
Engels Fiorenza beim eleganten Sprung ins Wasser…
Landung im Wasser von Engels Fiorenza
…und bei der weniger eleganten Landung.

“Wenn Du ein Klassepferd suchst”, so soll es auf der arabischen Halbinsel heißen, “suche nach einem mit dem Kopf einer Dame und dem Hintern einer Hure”. Fiorenza ist in allen Teilen, besonders jedoch in der Hinterhand, äußerst gut bemuskelt und hat sich dennoch eine typisch feminine Gesamterscheinung bewahrt. Besonders ihr fein geschnittener Kopf, der stets wache Blick und die wundervoll harmonisch verlaufende Rücken- und Bauchlinie unterstreichen den Eindruck eleganter und doch kraftvoller Geschmeidigkeit.

Fiorenza, eine der letzten Hündinnen, denen Brigitte Engel vor ihrem all zu frühen Tod den Start ins Leben ermöglichte, hat uns bereits mit einem prächtig geratenen Wurf nach Botzensteiners Doctor Dust beschenkt, den abzugeben nicht leicht fiel und nur der Gedanke daran, dass ein Wiederholungswurf mit den beiden noch jungen Eltern jederzeit möglich sein wird, hat uns getröstet.

Galerie

Das könnte Sie auch interessieren:
Filtern nach
Post Page
Dackelnachwuchs Dackelnachwuchs (Normalschlag)
Sortieren nach
R-Wurf | Braune Standarddackel | Botzensteiners Doctor Dust x Engels Fiorenza

R-Wurf von Fiorenza

Die Maronen an den Bäumen beginnen zu wachsen und strengen sich an, uns den Winter zu erleichtern. Auch im Haus Botzensteiners sind nach Doctor Dust und Engels Fiorenza pünktlich am 63. Tag drei braune Kastanien angekommen und bemühen sich nach Kräften bis zum Herbst reif zu werden.

999

Braune Dackelwelpen | I-Wurf von Engels Fiorenza

I-Wurf von Fiorenza

Unser prächtiger Nachwuchsrüde Botzensteiners Doctor Dust ist Deutscher Jugendchampion DTK geworden und hat die neu erlangte Würde genutzt…

998

Honey aus Dörnchen FCI

Honey

Honey ist eine anatomisch vorzüglich aufgebaute, leichte und elegante Teckeldame mit bestens pigmentiertem braunem Haarkleid und einem freundlichen, lustigen Wesen.

997