Unsere Zuchthunde

Klicken Sie auf das entsprechende Bild, um mehr über unsere Kurzhaar Zwergdackel und Normaldackel zu erfahren. Alle Hunde auf dieser Seite haben bereits eine Zuchtzulassung vom Deutschen Teckelklub und mit Ausnahme von Lieselotte, Käthe, Henny und Enzo auch schon eigenen Nachwuchs hervorgebracht.

Das könnte Sie auch interessieren:
Filtern nach
Post Page
Sortieren nach
Zuchtgemeinschaft Botzensteiners | Biesenthal | Feine Kurzhaardackel

Über unsere Dackelzucht

Wir züchten seit 2014 Kurzhaar Zwergdackel und Normaldackel und sind in Besitz einer gültigen Erlaubnis nach §11 TierSchG. Unser Zwinger wurde mit der Zuchtauszeichnung in Silber (Deutscher Teckelklub 1888 e.V.) ausgezeichnet.

999

brauner Tigerdackel (kurzhaar) | Postkarte von 1913

Über Tigerdackel

Als Tigerdackel bezeichnet man in seltener Unlogik Teckel, deren Fellfarbe in unregelmäßig ausgebildeten Flecken aufgehellt ist. Leopardendackel, Marmordackel oder was auch immer wäre besser geeignet, als nun ausgerechnet jene Dachshunde, die gerade keinerlei Streifen in der Fellfarbe aufweisen (im Gegensatz zu den tatsächlich gestreiften so genannten „gestromten” Dackeln), als Tigerdackel zu bezeichnen.

998