Harlekin

Engels Harlekin – 19.05.2012
VDH/DTK-Nr.: 12Z0057K/T – DTK-Ahnentafel
Züchterin: Brigitte Engel, 42929 Wermelskirchen

Engels Harlekin - Schwarztigerdackel

Harlekin, Schwarztigerdackel und Braunträger, obwohl aus einer Zwergenverpaarung stammend, ist einer unserer Standardrüden. Er repräsentiert den mittelschweren Normalschlag und ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Eignung eines Hundes für die Zucht mit seiner Ausstellungseignung wenig zu tun haben muss.

Harlekin ist äußerst menschenfreundlich aber gegenüber fremden Rüden in der Regel ablehnend. Ausgeglichenheit ist seine Stärke nicht. Eine Neigung zur Verunsicherung ist nicht zu leugnen. In lebhafter Erinnerung ist uns eine Landssiegerausstellung, bei der sein probehalber Aufenthalt auf dem Richtertisch jäh beendet wurde durch das plötzliche Loslegen einer Jagdhorngruppe. An diesem Tag war mit ihm überhaupt nichts mehr anzufangen und wir beschlossen, seine Ausstellungskarriere nicht weiter zu verfolgen.

Nichtsdestoweniger beeindrucken seine bisherigen Nachkommen im Normalschlag durch fehlerfreie Anatomie, elegante Ausstrahlung und ein freundliches, aufmerksames Wesen.

Engels Harlekin - Schwarztigerdackel

Harlekin überzeugt durch seinen markanten Rüdenkopf mit dem langen Fang, der ein fabelhaft kräftig entwickeltes Gebiss birgt, seine perfekte Behaarung und sein beeindruckendes Gangwerk, das er parallel führt und dabei ohne jede sichtbare Anstrengung mit der ihm eigenen Dynamik eleganten, raumgreifenden Schub erzeugt.

Galerie

Das könnte Sie auch interessieren:
Filtern nach
Post Page
Dackelnachwuchs Dackelnachwuchs (Normalschlag) Würfe 2016
Sortieren nach
G-Wurf von Honey aus Dörnchen | Standarddackel

G-Wurf von Honey

Die am 04. Juli 2016 geborenen Standard Kurzhaar Welpen aus Engels Harlekin x Honey aus Dörnchen haben Haus und Hof genug erkundet und haben alle ein neues Zuhause gefunden.

999

H-Wurf von Adelgunde | Standarddackel

H-Wurf von Gundula

Die H-Welpen… wieder eine “bunte Reihe”…

998

Botzensteiners Hilda | Standarddackel (kurzhaar, schwarztiger)

Hilda

Botzensteiners Hilda gehört zu den kräftigeren Damen des Normalschlags. Dennoch lässt sie es an Sportlichkeit und Wasserfreude nicht fehlen und liefert sich mit Vorliebe wilde Verfolgungsjagden mit ihrer Wurfschwester Henny.

997

Brauntigerdackel | Postkarte von 1913

Über Tigerdackel

Als Tigerdackel bezeichnet man in seltener Unlogik Teckel, deren Fellfarbe in unregelmäßig ausgebildeten Flecken aufgehellt ist.

996