Bruno

Engels Tango – 24.09.2010 – Klubsieger 2012, Bundessieger 2013, Europasieger VDH 2013
VDH/DTK-Nr.: 11Z0007K/Zw – DTK-Ahnentafel
Züchterin: Brigitte Engel, 42929 Wermelskirchen

Kein Hund ist perfekt. Engels Tango kommt für uns dem Ideal des Kurzhaardackels in Anatomie, Bewegung und Wesen jedoch recht nahe. Von seinen Titeln seien nur genannt der Bundesjugendsieger 2011, Deutscher Jugendchampion DTK und VDH 2012, Klubsieger 2012, Deutscher Champion DTK und VDH 2013, Bundessieger 2013 und VDH Europasieger 2013.

Engels Tango | Zwergdackel (schwarztiger)
Engels Tango am 13. Oktober 2010

Bruno, wie wir unseren Champion nennen, ist sehr ausgeglichen, gegenüber Kindern und Erwachsenen gleichermaßen ausgesprochen freundlich, stets aufmerksam und in der Begegnung mit anderen Hunden souverän und gelassen, ohne dass es ihm an Selbstbewusstsein fehlte. Er ist sehr wasser- und apportierfreudig und ein großer Stöberer.

Engels Tango | Zwergdackel (schwarztiger)
Engels Tango

Aus dem ersten Deckeinsatz des prächtigen Teckel sind u.a. Engels Hello Kitty und Engels Hatschepsut gefallen, zwei schwarzrote Kurzhaardackel, die sich ebenfalls anschicken, eine beeindruckende Sammlung an Titeln und Championaten zusammenzustellen.

Galerie

Das könnte Sie auch interessieren:
Filtern nach
Post Page
Sortieren nach
Brauntigerdackel | Postkarte von 1913

Über Tigerdackel

Als Tigerdackel bezeichnet man in seltener Unlogik Teckel, deren Fellfarbe in unregelmäßig ausgebildeten Flecken aufgehellt ist.

999

Botzensteiners Enzo | Zwergdackel Rüde (Kurzhaar))

Enzo

Enzo besticht durch seine aristokratische Ausstrahlung. Manche sagen, ebenso wenig verkehrt, er käme daher wie Graf Rotz. Er ist ein leichter, aber nicht bodennaher Zwergdackel, der es genießt, seine überraschend hohe Endgeschwindigkeit und Wendigkeit im Freilauf auszuspielen.

998

Engels Harlekin | Standarddackel

Harlekin

Harlekin, Schwarztigerdackel und Braunträger, obwohl aus einer Zwergenverpaarung stammend, ist einer unserer Standardrüden.

997

Engels Hatschepsut (Zwergdackel)

Hatschepsut

Hatschepsut war eine ägyptische Pharaonin, deren Name soviel bedeutet wie „Die erste unter den vornehmen Damen“. Für uns ist damit alles gesagt. Hatschepsut ist die erste Hündin, die wir komplett über Zeugung und Geburt live begleiten und wir genießen jeden einzelnen Augenblick.

996