H-Wurf von Gundula

H-Wurf vom 10. Juli 2016 (Engels Harlekin x Botzensteiners Adelgunde)

H-Wurf vom 10. Juli 2016 - Engels Harlekin x Botzensteiners Adelgunde
H-Wurf vom 10. Juli 2016 – Engels Harlekin x Botzensteiners Adelgunde

Die H-Welpen… wieder eine “bunte Reihe”! Je ein brauner (Herman) und schwarztiger (Hydroboy) Rüde und eine schwarze (Henny) und schwarzgetigerte (Hilda) Hündin nach Engels Harlekin x Botzensteiners Adelgunde. Interessant ist hier vor allen Dingen die Aufspaltung der Hündinnen nach Vater und Mutter. Henny, eher kurz im Rücken und kompakt kommt in Gestalt und Wesen sehr nach der eleganten Mama und kann mit dem Begriff “Zaun” ebenso wenig etwas anfangen wie sie bereit ist, die Dinge auch einmal ruhig angehen zu lassen. Hilda allerdings wirkt mit ihrem größeren Rahmen ganz wie der Papa und ist sportlich und agil, dabei aber sehr an den Menschen gebunden und kommt anders als ihre Schwester eher zurück, wenn ihr etwas unbekanntes widerfährt als Henny, die Neues eher als Herausforderung begreift, der man sich entgegen zu stellen hat. Beide Mädels werden unsere Zuchtgruppe verstärken und dauerhaft bei uns bleiben.

Das könnte Sie auch interessieren:
Filtern nach
Post Page
Sortieren nach
Botzensteiners Adelgunde | Standarddackel (kurzhaar)

Gundula

Gundula ist schwarzrot und Braunträgerin; sie gehört mit ihrer sehr guten Knochenstärke zu den kompakten Hündinnen des Normalschlags.

999

Engels Harlekin | Standarddackel

Harlekin

Harlekin, Schwarztigerdackel und Braunträger, obwohl aus einer Zwergenverpaarung stammend, ist einer unserer Standardrüden.

998

Botzensteiners Henny | Standarddackel (kurzhaar)

Henny

Botzensteiners Henny, benannt zu ehren von Henny van Breukelen, ist eine schwarzrote Hündin in Normalgröße. Mit ihren 40cm Brustumfang und immer noch 7,5kg repräsentiert sie den neuerdings wieder erwünschten leichteren Schlag.

997

Botzensteiners Hilda | Standarddackel (kurzhaar, schwarztiger)

Hilda

Botzensteiners Hilda gehört zu den kräftigeren Damen des Normalschlags. Dennoch lässt sie es an Sportlichkeit und Wasserfreude nicht fehlen und liefert sich mit Vorliebe wilde Verfolgungsjagden mit ihrer Wurfschwester Henny.

996