• Zwinger: Botzensteiners (24QC)
  • Züchter: ZG Hanns-Joachim Botz u. Jochen Steinert, 16359 Biesenthal
  • Vater: Botzensteiners Chlodwig, VDH/DTK-Nr. 14Z0115K
  • Mutter: Botzensteiners Käthe, VDH/DTK-Nr. 17Z0127K
  • Wurfdatum: 22. April 2021
  • Wurfstärke: 4 Rüden, 2 Hündinnen

Botzensteiners Chlodwig und Botzensteiners Käthe… Einmal schwarz und einmal rot hielten Ende Februar Hochzeit und wir die Luft an, denn an sich stand diese Verpaarung nicht auf unserem Programmzettel. Hat man schon einmal eine reinrote Zwerghündin von Substanz, Passion und Eleganz gezogen, dann sähe man es doch schon gerne, wenn sich die Gelegenheit böte, die begehrte reinrote Farbe zu etablieren.

Kurzhaardackel Welpen | Botzensteiners Chlodwig x Botzensteiners Käthe | C-Wurf vom 22. April 2021
Botzensteiners Chlodwig x Botzensteiners Käthe | C-Wurf vom 22. April 2021

Aber nun geht eben Anatomie vor Farbe, und wenn pandemiebedingt das Reisen zu Deckrüden mit Unwägbarkeiten verbunden ist verzichtet man dann auch mal auf ein mögliches i-Tüpfelchen, zumal die Gelegenheiten, potentielle Deckrüden persönlich in Augenschein zu nehmen durch das fast vollständige Brachliegen von Schauen und Ausstellungen unmöglich wurde.

Beide gaben offensichtlich ihr jeweils bestes und haben uns am 22.04. einen hübschen roten Wurf mit 4 Rüden und 2 Hündinnen geschenkt. Die Welpenstube war von einer gewissen Lebhaftigkeit geprägt und alle sechse haben schon früh das Talent, ihre neue Herrschaft tatkräftig zu unterhalten erkennen lassen.

Verwandte Beiträge

Filtern nach
Post Page
Dackelnachwuchs Dackelnachwuchs (Normalschlag) Würfe 2021
Sortieren nach
Botzensteiners Chlodwig

Chlodwig

Chlodwig steht brustumfangstechnisch am oberen Ende der Zwergteckelskala…

999

Kurzhaardackel Welpen | Jego Dlugosc Xenon Amfitrion (FCI) x Botzensteiners Hilda | B-Wurf vom 12. Januar 2021

B-Wurf von Hilda

Wenn die Welt verrückt spielt und und es schwer fällt, an eine unbeschwertere Zukunft zu glauben, wenn man sich in einer nicht endenden Zeitschleife zwischen Lockerung und Lockdown gefangen wähnt, dann tut ein wenig Sonnenschein gut.

998

Botzensteiners Käthe (Zwergdackel)

Käthe

“Eine substanzvolle, ausdrucksstarke Hündin in bester Kondition, ausgeprägte Vorbrust. Sie überzeugt mit flotten, gleichbleibenden Bewegungen, bestem Stand und unterstreicht beste Ober- und Unterlinie”

997